Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht – sie zählen. Die Memo-Spiel-Reihe ‚1-2-3 fingerfrei‘ mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel. Schachtel 3 (orange) Subtraktion bis 100 Wie bei der Addition werden die Subtraktionsaufgaben dieser Schachtel mit Hilfe des Zahlenstrahls und der gleichbleibenden Rechenstrategie ‚Zehner vor Einer‘ errechnet. Zur Unterstützung der Kinder ist auf der Partnerkarte zu einer Aufgabe neben dem Resultat auch immer der Rechenweg mit Zwischenergebnis dargestellt. Geeignet für: Kinder von 6 – 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule Inhalt: 80 Spielkarten (40 Kartenpaare), davon 40 Aufgabenkarten und 40 Ergebniskarten mit Rechenweg • 2 Registerkarten für Subtraktionsaufgaben in 2 Schwierigkeitsstufen mit und ohne 10er-Unterschreitung bei Subtraktion der Einer • Anleitung
ISBN: