Jeden Tag werden in Deutschland Millionen von Workshops durchgeführt, real und digital – in Unternehmen, in Institutionen, in Verbänden, … Sie standen sicher auch schon vor dieser Aufgabe. Und ging es Ihnen dabei wie den meisten anderen? Die Motivation war groß, doch es fehlte am nötigen Handwerkszeug, den geeigneten Tricks und Kniffen? Häufig verlaufen Workshops nicht so gut, wie sie sein könnten. Egal ob Einsteiger oder Profi: Das können Sie jetzt ändern! Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie in Zukunft „bessere“ Workshops im Sinne von „kreativer“; „unkonventioneller“; „lebendiger“ und „ideenreicher“ durchführen können. Lernen Sie kreative und praktische Tools kennen, die nicht jeder kennt und die allein vom Namen her – z.B. „Kill your Business“ oder „Galerie der Leidenschaften“ – Interesse und Neugier wecken. Die Methoden und Ansätze aus diesem Buch können Sie sowohl in realen als auch in digitalen und hybriden Workshop-Formaten einsetzen.
ISBN: 978-3-96739-080-3