Leistung anders bewerten In der heutigen Zeit soll Leistung in der Grundschule so gemessen werden, dass sich das individuelle Können eines jeden Kindes vollumfänglich wahrnehmen lässt. Dies ist in der konservativen Leistungsmessung nicht möglich. Doch wie lässt sich dies bei einer heterogenen Schülerschaft bewerkstelligen? Erfolgreiche alternative Leistungsmessung Dieser Band stellt Ihnen 14 Methoden der alternativen Leistungsbewertung vor und liefert Ihnen zusätzlich alle nötigen Materialien, um die jeweilige Form der Leistungsbewertung gleich im Unterrichtsalltag umsetzen zu können. Alle Materialien enthalten Im Band enthalten sind nicht nur alle Infos zur jeweiligen Methode und zu deren Umsetzung, sondern auch Praxisbeispiele, Bewertungskriterien, Beobachtungsbögen, Reflexionsbögen sowie Arbeitsanleitungen für die Schüler als Kopiervorlagen. So macht die alternative Leistungsbewertung keinerlei Probleme! Die Themen: – Diagramm – Experiment – Forscherheft – Lapbook – Leporello – Modell – Pakettbild – Plakat – Portfolio – Quadrama – Referat – Sachzeichnung – Geübter Lesevortrag & Gedichtvortrag – Cluster, Mindmap und Lernlandkarte Der Band enthält: – 14 Methoden der Alternativen Leistungsbewertung – Alle Infos zur Planung und Durchführung – Passgenaue Kopiervorlagen und Fotos
ISBN: 978-3-403-08230-9