Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 3! Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte Modelling und Sculpting Shading, Texturing und Mapping Die neuen Geometry Nodes Lichtquellen, Kameras und Tracking Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern Partikelsysteme, Haare und Kollisionen Rauch, Feuer und Flüssigkeiten 2D-Animationen mit Grease Pencil Rendering mit Eevee und Cycles Compositing, Schnitt und Ton Import und Export
ISBN: 978-3-8362-7156-1