So gelingt die individuelle Sprachförderung in der Sekundarstufe I – für Lernende in DaZ-Klassen ab dem 5.Schuljahr oder parallel zum Regelunterricht: Weitgehend selbstständiger Einstieg in die Sprache Einfacher und übersichtlicher Aufbau mit wiederkehrenden Aufgabenformaten und spielerischen Elementen Integrierte Aufgaben zum „Lernen lernen“; zur Unterrichtssprache und Aussprache Übersichten und Aufgaben zu Lernwortschatz und Grammatik Lehrwerksunabhängig oder als Zusatzkomponente zum DaZ-Buch o. a. Materialien einsetzbar Kostenlose Angebote online: Audio-Dateien, flipQuiz-Spiele zu den Lernwörtern, Transkriptionen der Hörtexte, Lösungen sowie Lern- und Differenzierungsplan zum vertiefenden Üben ‚Die neue Reihe der DaZ-Hefte trifft mit den vorwiegend auf selbstständiges Lernen angelegten Materialien für Jugendliche den Puls der Zeit. Die Kombination mit digitalen Tools (Klett Augmented) ist zum Einen motivierend aber wichtiger ist, dass es damit die Fertigkeit Hören und die Phonetik mit einbezieht. Ich könnte noch eine ganze Reihe positiver Elemente aufzählen, die mir sofort ins Auge gesprungen sind…‘ Dr. Meike Schniotalle Seminarleiterin für das Fach Deutsch am Studienseminar (Vechta)
ISBN: 978-3-12-666887-3