Die vier FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken unterstützen nicht nur LRS-Kinder optimal beim Lesen und Schreiben. In diesem Band stehen die zweite und dritte Strategie im Mittelpunkt: Mithilfe des Verlängerns schreiben Ihre Schüler die Wörter richtig, die mit einem Doppelmitlaut (Stoff – viele Stoffe) oder einem harten oder weichen Schlusslaut (Herd – viele Herde) enden. Bei Wörtern, bei denen man zwar ein ‚e‘ hört, aber ein ‚ä‘ schreibt (Säfte kommt von Saft), hilft dagegen das Ableiten weiter. Hier finden Sie viele abwechslungsreiche Übungen , die die Wahrnehmung Ihrer Schüler trainieren. Die Kinder lernen, beim Schreiben auf die Stellen im Wort zu achten, die für die Rechtschreibung wichtig sind. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen steigt langsam an, wobei jeder Schüler selbstständig und in seinem jeweils eigenen Tempo arbeiten kann. Spielerische Angebote und Partneraufgaben sorgen außerdem für einen abwechslungsreichen (Förder-)Unterricht.
ISBN: 978-3-403-10381-3