Kompetenzen – Themen – Training Einführungsphase ist das umfassende Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler in der Einführungsphase der Sekundarstufe II. Es beinhaltet sechs praxis- und schülernahe Unterrichtsvorhaben, die jeweils einen kompetenzorientierten, einen thematischen und einen Trainingsteil miteinander verknüpfen. Konzept des Arbeitsbuches sechs handhabbare und praxisorientierte Unterrichtsvorhaben Verknüpfung eines kompetenzorientierten und thematischen Schwerpunkts abschließend in jedem Kapitel Trainingsangebot für Klausuren und Prüfungen: Leistungsüberprüfung mit exemplarischer Lösung in Form eines Erwartungshorizontes zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernen Kompetenz-Kasten zu Kapitelbeginn : „In diesem Kapitel lernen Sie, …“ Kompetenz-Kasten zu Beginn der Unterkapitel: „Was kann ich nach der Bearbeitung dieses Unterkapitels?“ Wahlaufgaben zur Differenzierung Reflexionsaufgaben am Ende eines jeden Unterkapitels zur Feststellung des individuellen Lern- bzw. Kompetenzzuwachses Info-Kästen für Fachbegriffe und Fachmethoden
ISBN: 978-3-507-69829-1