Informationen zur Reihenausgabe: Übersichtlicher Aufbau Das Deutschbuch ist ein integratives Lehrwerk und gliedert sich in Sprechen – Zuhören – Schreiben, Nachdenken über Sprache, Lesen – Umgang mit Texten und Medien sowie Arbeitstechniken und Methoden. Im Anhang ist das Orientierungswissen übersichtlich zusammengefasst. Alle Kapitel sind im integrierenden Dreischritt aufgebaut: Systematische Behandlung des Hauptlernbereichs, Integration eines weiteren Lernbereichs, Üben, Vertiefen und projektartiges Anwenden des Gelernten. Ideen für den Unterricht – Diagnostizieren, Differenzieren, Fördern* Einstiegsdiagnosen zur Ermittlung des Lernstands* Arbeitsblätter zu wichtigen Kompetenzbereichen mit Lösungen zur Selbstkontrolle* Differenzierungs- und Fördermaterial auf zwei Niveaustufen* Vorschläge für Tests und Klassenarbeiten mit Bewertungsbögen* Kompaktes fachdidaktisches Orientierungswissen* Alle Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien auf CD-ROM Förderhefte Die neu für das Anforderungsniveau des Gymnasiums entwickelten Arbeitshefte fördern elementare Kompetenzen im Fach Deutsch: Leseverständnis sichern, Schreibfertigkeiten entwickeln, Rechtschreiben trainieren, Grammatik funktional anwenden Weitere Begleitmaterialien Arbeitshefte mit Lösungseinleger: Grammatik und Rechtschreibung bilden weiterhin die Schwerpunkte; neu sind Sachtexte verstehen und Ich teste meinen Lernstand. Arbeitshefte mit CD-ROM: interaktives Üben von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Trainingshefte für Klassenarbeiten, Lernstandstests und zentrale Prüfungen: schrittweises Vorbereiten auf alle Formen der Leistungsmessung. Handreichungen für den Unterricht: ausführliche Lösungsvorschläge, Tafelbilder und Klassenarbeitsvorschläge. Digitaler Unterrichtsplaner zum Erstellen von Unterrichtsplänen, die zu den Lehrplänen passen.
ISBN: 978-3-464-68063-6