Jetzt aktualisiert und erweitert: das Standardwerk zu Entwurfsmustern »Dieses Buch vereint Spaß, herzhaftes Lachen, profundes technisches Verständnis und geniale Praxistipps zu einem denkwürdigen Lesegenuss.« Richard Helm, Gang of Four Softwareentwickler wollen das Rad nicht neu erfinden: Mit Entwurfsmustern können Sie von den Erfahrungen und Best Practices anderer profitieren Die Design Patterns werden detailliert und verständlich erklärt, inklusive Herleitung und geeigneten Anwendungsfällen Worum geht es in diesem Buch? Sie wollen das Rad nicht neu erfinden? Dann beschäftigen Sie sich mit Entwurfsmustern! Sie bieten die geballte Erfahrung von Entwickler:innen, die elegante, übertragbare Lösungen für typische Herausforderungen des Softwaredesigns gefunden haben. Dieses Buch zeigt Ihnen auf spielerische, visuell abwechslungsreiche Art bewährte Muster, mit denen Sie flexible Software entwerfen können. Sie erfahren, auf welche Muster es ankommt, wie Sie sie für eigene Designs einsetzen und auf welchen objektorientierten Entwurfsprinzipien sie beruhen. Mit diesem modernen Klassiker werden Sie – wie schon Hunderttausende Entwickler:innen vor Ihnen – Ihr Wissen über Softwaredesign entscheidend verbessern. Wieso sieht dieses Buch so anders aus? Sie erwartet ein Workbook mit zahlreichen visuellen Überraschungen, das Spaß macht und auf die Arbeitsweise Ihres Gehirns zugeschnitten ist: Statt einschläfernder Bleiwüsten werden verschiedenste Textformen und Selbstlernkontrollen verwendet, die Ihnen das Wissen direkt ins Hirn spielen. Spätestens, wenn es heißt »Spitzen Sie Ihren Bleistift«, wird klar, dass hier Mitmachen gefragt ist.
ISBN: 978-3-96009-162-2