Alles, was du für deine eigenen Roblox-Spiele wissen musst Einführung in Roblox Studio, Programmierung mit Lua, Spielphysik, Benutzungsoberflächen, Animationen und vieles mehr Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Übungsaufgaben Der offizielle Roblox-Guide ist der perfekte Begleiter für angehende Spieleentwickler, die Games für Roblox erstellen möchten. In diesem Buch erfährst du alles, was du brauchst, um spannende und erfolgreiche Spiele zu erstellen, die von Menschen auf der ganzen Welt gerne gespielt werden. Dafür brauchst du keine Vorkenntnisse. Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen dich durch alle wichtigen Aufgaben bei der Spieleentwicklung mit Roblox Studio. Du lernst anhand vieler Beispiele, wie du die Möglichkeiten der kostenlosen Spiel-Engine voll ausschöpfst. Praktische Tipps helfen dir, Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen und mit FAQs, Testfragen und Übungen am Ende jedes Kapitels festigst du dein Wissen. Wenn du dieses Buch gelesen hast, bist du ein echter Experte in der Roblox-Spieleentwicklung. Aus dem Inhalt: Erste Schritte mit Roblox Studio Einführung in die Programmierung mit Lua Workflow bei der Spieleentwicklung Spielphysik, Licht und Atmosphäre, Sounds und Effekte, Landschaften generieren Models, Meshparts, Texturen und Import von Objekten Programmierung von Spielmechanik, Animationen, Kamerabewegungen und grafischen Benutzungsoberflächen Entwicklung für mobile Geräte und Konsolen Geld verdienen: Consumables, einmalige Käufe, Premium-Version, neue Spieler gewinnen und Werbung Für PC und Mac
ISBN: 978-3-7475-0437-6