Wie gehe ich bei Cybermobbing vor? Was muss ich beim Thema Inklusion beachten? Wie erkenne ich Dyskalkulie oder Legasthenie? Wie kann ich reagieren, wenn Schüler/-innen respektlos, schüchtern oder verwahrlost sind? Was tun bei Verdacht auf Missbrauch, Betrug oder Sucht? Lehrer/-innen sehen sich unabhängig von Schulform oder Jahrgangsstufe täglich mit einer Vielzahl von Verhaltensauffälligkeiten konfrontiert – Tendenz steigend. Doch wie darauf reagieren? Dieses Buch gibt für verschiedene herausfordernde Situationen eine schnelle Übersicht:Wie zeigt sich das Problem?Wie kann ich als Lehrer/-in in solchen Situationen reagieren?Was sollte ich dabei beachten?Welche weiteren Möglichkeiten gibt es?Fundiertes Wissen, zahlreiche Handlungsvorschläge und konstruktive Ideen bieten hilfreiche Ansätze und ermutigen, eigene Lösungswege zu entwickeln.]
ISBN: 978-3-589-16585-8