Wenn Sie auch nur das geringste Interesse am Design Ihrer Zahnbürste, an der Geschichte hinter Ihrer Waschmaschine oder der Evolution des Telefons haben, dann haben Sie garantiert ein noch größeres Interesse an dieser umfangreich aktualisierten Ausgabe von Industriedesign A–Z. Das Buch, das die Evolution des Industriedesigns von der industriellen Revolution bis zur Gegenwart nachzeichnet, steckt voller Synergien von Form und Funktion, die unseren Alltag verändern. Von Kameras bis zu Küchengeräten, von Lego bis Lamborghini lernen wir einzelne Designer, Weltkonzerne und vor allem die genialen Produkte, die in nahezu alle Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten haben kennen. Neben Stardesignern wie Marc Newson und Philippe Starck und großen Weltmarken wie Braun und Apple bieten auch weniger bekannte Namen und Marktneulinge wie Brompton Bicycles und der Windkraftanlagenhersteller Enercon Beispiele für den rastlosen Fortschritt des Produktdesigns, aber auch für die Herausforderungen, denen sich der Erfindergeist der Kreativen heute stellen muss. Wenn Sie auch nur das geringste Interesse am Design Ihrer Zahnbürste, an der Geschichte hinter Ihrer Waschmaschine oder der Evolution des Telefons haben, dann haben Sie garantiert ein noch größeres Interesse an dieser umfangreich aktualisierten Ausgabe von Industriedesign A–Z. Das Buch, das die Evolution des Industriedesigns von der industriellen Revolution bis zur Gegenwart nachzeichnet, steckt voller Synergien von Form und Funktion, die unseren Alltag verändern. Von Kameras bis zu Küchengeräten, von Lego bis Lamborghini lernen wir einzelne Designer, Weltkonzerne und vor allem die genialen Produkte, die in nahezu alle Bereiche unseres Lebens Einzug gehalten haben kennen. Neben Stardesignern wie Marc Newson und Philippe Starck und großen Weltmarken wie Braun und Apple bieten auch weniger bekannte Namen und Marktneulinge wie Brompton Bicycles und der Windkraftanlagenhersteller Enercon Beispiele für den rastlosen Fortschritt des Produktdesigns, aber auch für die Herausforderungen, denen sich der Erfindergeist der Kreativen heute stellen muss.
ISBN: 978-3-8365-2213-7