Mit viel Spaß JavaScript lernen Spiele wie Ping Pong, Stein-Schere-Papier und Snake programmieren Schritt für Schritt in die objektorientierte Programmierung eintauchen Was haben Lotto, Hang Man und Ping Pong gemeinsam? Richtig, alle diese Spiele – und noch viel mehr – wirst du mit JavaScript und diesem für Kids-Buch programmieren lernen. Hans-Georg Schumann geht die nötigen Schritte dazu mit dir gemeinsam. Du programmierst zunächst ein erstes kleines Hallo-Programm. Schnell lässt du andere spielerisch Zahlen raten und entwickelst sogar ein kleines Quiz. Ganz nebenbei lernst du die Bestandteile von JavaScript kennen, so dass Bedingungen, Konstanten, Schleifen und Funktionen deinen Programmierer-Wortschatz im Nu erweitern. Dort, wo es nötig ist, wird auch HTML zur Unterstützung gerufen. Hans-Georg Schumann verrät dir viele Kniffe, um zum guten Programmierer zu werden: Hättest du zum Beispiel gedacht, dass Vererbung im Programm-Code eine Rolle spielt? Damit deine Programme auch schön aussehen, erfährst du einiges über die grafische Seite von JavaScript und die objektorientierte Programmierung fehlt natürlich auch nicht. Am Ende hast du lustige Spiele wie das Snake-Spiel, Schere-Stein-Papier und Dodger selbst programmiert.
ISBN: 978-3-7475-0263-1