In vielen beruflichen Situationen geht es darum, Kritiker zu überzeugen: in Verhandlungen und Diskussionen, in Präsentationen und Besprechungen, in Kunden- und Mitarbeitergesprächen, in Konflikt- und Krisensituationen. Erfahren Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Kritiker analysieren, um die richtige Überzeugungsstrategie zu finden, wie Sie Widerständler angemessen würdigen und einbinden, und welche Techniken und Methoden Sie einsetzen können, um Vorbehalte zu entkräften und Kritiker ins Boot zu holen. Inhalt: Was Sie über Kritiker wissen sollten Wie sich Kritiker überzeugen lassen Die Kunst, Bedenken zu entkräften Die Kraft des Storytellings Veränderungen einführen – Widerstände in Energie umwandeln In kritischen Gesprächen überzeugen Schwierige Mitarbeitergespräche Vor kritischem Publikum präsentieren – Überzeugen vor Gruppen In Diskussionen überzeugen Psychotricks erkennen und abwehren
ISBN: 978-3-648-14796-2