Integrieren Sie den CAS-Einsatz einfach in den Unterricht – mit ‚Lambacher Schweizer‘ Das ‚Lambacher Schweizer Schülerbuch 9 für Thüringen‘ bietet Ihnen an vielen Stellen einen ersten oder auch vertiefenden Zugang zum Unterrichten mit dem Computer-Algebra-System – ohne auf das Rechnen per Hand zu verzichten. Die Unterscheidung in ‚mit‘ und ‚ohne Hilfsmittel‘ geht aus der Aufgabenstellung oder der bildlichen Darstellung hervor. Eine Übersicht über die Grundfunktionen der beiden Rechner TINspire CX und CASIO ClassPad 330 finden Sie am Ende des Buches. Klare Struktur, klare Orientierung Durch den klaren und übersichtlichen Aufbau der Kapitel und Lerneinheiten können sich Lehrer und Schüler nach wie vor optimal orientieren. Mit dem neuen ‚Lambacher Schweizer‘ vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern noch besser, wie sie ihr Wissen aktiv einsetzen, selbstständig wiederholen und dauerhaft behalten können – über die nächste Klassenarbeit hinaus. Impulse geben Zu Beginn einer neuen Lerneinheit fordern Einstiegssituationen mit offenen Impulsen zum Argumentieren und Mathematisieren auf. Hier müssen Ideen und Gedanken begründet und den Mitschülerinnen und Mitschülern vermittelt werden. Mathematische Kompetenzen gezielt vermitteln Das komplett überarbeitete, umfangreiche Aufgabenangebot bietet unterschiedlichste Möglichkeiten, mathematische Kompetenzen zu erwerben, zu stärken und Wissen zu festigen: in offenen, vernetzenden, handlungsorientierten Aufgaben, Aufgaben zur Partner- oder Gruppenarbeit sowie Aufgaben zum Hinterfragen und Weiterdenken. Gelerntes selbstständig sichern Mit ‚Lambacher Schweizer‘ können Sie das Gelernte immer wieder überprüfen und sichern: – Bist du sicher? Zum selbstständigen Überprüfen, ob der neue Lernstoff wirklich sitzt. – Kannst du das noch? Aufgaben, in denen länger zurückliegendes Wissen aufgefrischt wird. – Rückblick: Das Merkwissen wird am Kapitelende zusammengefasst. – Training: Die Schülerinnen und Schüler können hier das Gelernte selbstständig wiederholen und testen. Die Lösungen von ‚Bist du sicher‘ und den Trainingsrunden finden die Schüler zur Selbstkontrolle am Ende des Buches.
ISBN: 978-3-12-734291-8