Mit diesem Lese-Reaktionsspiel trainieren Ihre Schüler spielerisch die Worterkennung von schwierigen Nomen, Verben und Adjektiven . Sie erkennen blitzschnell komplexere Einheiten eines Wortes oder sogar das ganze Wort auf einen Blick. Gewinner ist, wer am schnellsten erkennt, ob ein und dasselbe Wort doppelt vorliegt. Die Kinder trainieren dabei, ihre Lesegeschwindigkeit zu steigern , und prägen sich durch das wiederholende Lesen gleichzeitig die Schreibweise der Wörter ein. Das Wortmaterial enthält schwierige Verben, Nomen und Adjektive und entspricht dem Basiswortschatz für die Grundschule. Das Kartenspiel besteht aus zwei Spielsätzen auf zwei Differenzierungsstufen . Es eignet es sich also nicht nur für die Leseförderung, sondern auch für den DaZ-Unterricht. Hier finden Sie zugehörig zum Lese-Reaktionsspiel eine gratis herunterladbare PDF, die alle Einzelwörter beider Schwierigkeitsstufen übersichtlich auf einer DIN-A4-Seite enthält.
ISBN: 978-3-403-10453-7