Führungskräfte stehen mehr denn je vor großen Herausforderungen, ihr Job erfordert jeden Tag Höchstleistung. Vor diesem Hintergrund gewinnt auch Coaching immer mehr an Bedeutung. Die Positive Psychologie leistet einen wertvollen Beitrag zur Professionalisierung dieser Disziplin. Dieses Buch schildert theoretisch fundiert und gleichzeitig praxisnah den Beitrag von Positiver Psychologie im Management Coaching. Smart, wirkungsvoll und evidenzbasiert mit Coaching Tools. Mit Gastbeiträgen und Interviews von renommierten Forscherinnen und Forschern sowie herausragenden Coaching-Praktikerinnen und -praktikern. Inhalte: Was sich ändert, wenn man vor allem Manager coacht Der Mehrwert von Positiver Psychologie im Business Positive Emotionen als Ressource in Organisationen Stärken erkennen, kultivieren und nutzen Selbstbestimmtheit als Fundament von Motivation Sinnerleben als Metamotivator im Coaching Coachingtransfer: Tipps aus der Verhaltensökonomie Job Crafting
ISBN: 978-3-648-15580-6