Der Inhalt Das vorliegende Buch informiert kompakt und systematisch, anschaulich mit zahlreichen Beispielen unterlegt, über klassisches Marketing (Situationsanalyse, Ziele, Strategien, Maßnahmen) sowie modernes Marketing, z.B.: Marktpsychologie und Marketingforschung – Ansprache des Gehirns und des Sensorischen Systems mit Marketing-Stimuli – Funktionsweise des Storytellings – Shopping-Motive on- und offline; Kaufentscheidungen des Buying Centers – Gesichtsatlas, Means-End-Chain zur Messung von Emotionen, Motiven – Kontaktpunktanalyse der Customer Journey Marketing-Mix – Markenführung entlang der Customer Journey – Tätigkeitsfeld des Produktmanagers – Erklärung und Anwendung der psychologischen Preise – Betriebstypen des Online-Handels – Konzept des Mobile Commerce – Social-Media-Kommunikation inklusive Influencer-Konzept – Online-Kommunikation inklusive Website-, Affiliate-Konzept, SEM, SEO Das kompakt dargestellte Marketing-Know-how kann bei den 77 Fallstudien angewandt und anhand der ausführlichen Lösungen überprüft werden. Die Zielgruppen Entscheidungsträger/innen im Marketing und Vertrieb; Studierende mit Schwerpunkt Marketing.
ISBN: 978-3-7504-8826-7