Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf verfügen über die unterschiedlichsten Lernvoraussetzungen und Kompetenzen. Der Unterricht muss daher die Individualität eines jeden Kindes und seine Bedürfnisse beim Lernen berücksichtigen . Handlungsorientierung ist hier ein zentrales didaktisches Prinzip. Wo Schüler etwas handelnd erfahren, wo sie mit allen Sinnen tätig sind, wächst die Motivation und damit die Nachhaltigkeit von Lernen , Wissen und Kompetenzentwicklung . Dieser Band bietet Ihnen daher vielfältige Angebote, um Inhalte handlungsorientiert zu erarbeiten. Es werden dabei Materialien zu den Bereichen „ Zahlen und Operationen “; „ Größen und Messen “ und ‚ Geometrie “ angeboten. Die motivierenden Ideen und Arbeitsmaterialien für den konkreten Unterrichtseinsatz ermöglichen Ihnen als Lehrkraft eine schnelle und unkomplizierte Vorbereitung für einen Unterricht, der die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schüler optimal berücksichtigt.
ISBN: 978-3-403-20037-6