Alle Kinder lernen die gleiche Geschichte kennen. Jedes Kind kann die Geschichte entsprechend seiner Fähigkeiten (Schwierigkeitsstufe A, B oder C) erlesen. Anschließend können alle Kinder gemeinsam über diese eine Geschichte sprechen und diskutieren. Die unterschiedlichen Zugänge zu den sechs Fortsetzungsgeschichten führen zu einem gemeinsamen Erlebnis. Der Inhalt stiftet Gemeinsamkeit. Kein Kind muss allein zurück bleiben. Im Laufe der Zeit kann jedes Kind sich an den drei Schwierigkeitsstufen der Geschichten versuchen. So wird Lernfortschritt ganz praktisch erfahrbar. Das spornt an und macht Mut. Mats, Mila und Molli ist mehr als nur eine didaktisch-sinnvolle Lesereihe in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Sympathische Figuren, Alltagsabenteuer und unaufdringlich vermittelte Werte wie Freundschaft und Empathie sind das Rezept für den Erfolg dieser Reihe. In Heft 1 bis 6 lernen sich die Kinder Mats und Mila kennen und ein kleiner Hund namens Molli wird von Mats‘ Familie adoptiert. Heft 7 bis 12 zeigt spannende Facetten des Alltags mit einem jungen Hund: Warum verschleppt Molli Socken in sein Körbchen? Wie kann man ihn aus¬tricksen, dass er seine Pille schluckt? Mit einem Welpen gibt es immer etwas zu erleben. Heft 13 bis 18 steht ganz unter dem Motto: ‚Neue Freunde, neue Abenteuer‘: Der Freundeskreis von Mats und Mila erweitert sich und auch Hund Molli bekommt neue Spielgefährten in Form von drei Katzen. . Heft 13: Die Zwillinge . Heft 14: Jako ist da . Heft 15: Neue Freunde . Heft 16: Die Fliege . Heft 17: Am Teich . Heft 18: Das Band Schwierigkeitsstufe C Typografische Mittel – Weniger einfach (Standard Plus): . Silbenmarkierung . Fibel-Schrift . zeilenübergreifende Sätze in Sinnabschnitten . farbige Illustrationen zu jeder Textseite Sprachliche Mittel . Attributergänzungen . atmosphärisch verdichtende Begleit¬sätze zur wörtlichen Rede . Passivsatzkonstruktionen . eine fortlaufende Geschichte wird erzählt
ISBN: 978-3-619-01830-7