„Ich kann lesen!“ – Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort erarbeiten sich die Kinder die Welt der Schriftsprache. Was manchen Kindern hierbei scheinbar spielend gelingt, ist für andere eine echte Herausforderung. Diese lehrwerkunabhängigen Lesehefte laden die Kinder ein, sich eigenaktiv, selbstgesteuert und im eigenen Lerntempo Lesefertigkeiten anzueignen. Auch Schulanfänger arbeiten hier von Anfang an selbstständig – klar strukturierte, selbsterklärende Übungsformen und sinnvoll gestufte Anforderungen machen es möglich. Durch abwechslungsreiche Zuordnungs-, Kombinations- und Malaufgaben bleiben die Kinder stets motiviert und können dabei von Seite zu Seite ihre Fortschritte selbst beobachten. Inhalte Heft 2: Wiederholende Thematisierung von besonderen Lauten auf schwierigerem Niveau: „ei“; „au“; „sch“; „ie“; „ch“; „eu“; „sp“; „ck“; „st“; „ä“; „ö“; „ü“; „pf“; „v“; Thematisierung von besonderen Lauten: „j“; „c“; „x“; „qu“; „y“; „ai“; „äu“; „ß“; „chs“; „oo“; „aa“; „ee“; Wörter mit Konsonantenhäufung (Schrank, Schlüssel); zusammengesetzte Wörter (Spielplatz, Entenpaar.); lange Wörter; Wörter mit Wortbausteinen (Verben)
ISBN: 978-3-8346-2248-8