Zahlreiche Partner- und Gruppenaktivitäten sowie der Austausch über eigene Lernwege betonen die prozessbezogenen Kompetenzen, das Kommunizieren und Argumentieren. Ein Parallelkonzept der Themen vom ersten und zweiten sowie dritten und vierten Schuljahr unterstützt das jahrgangsübergreifende Lernen. Die einzelnen Aufgaben weisen das Anforderungsniveau aus, das für die Bearbeitung gefordert ist. ‚Mein Mathebuch‘ ist ein Lehrwerk, das besonders klar strukturiert ist und einen linear ansteigenden Schwierigkeitsgrad hat, die Kinder sehr frühzeitig zum selbstständigen Arbeiten anleitet, dem natürlichen Fingerrechnen der Kinder Raum und rechenschwachen Kindern Sicherheit gibt, immer wieder hilft, den Lernstand der Schüler/innen zu ermitteln, zahlreiche Lernspiele enthält, für die keine Vorbereitung nötig ist. Das umfassende Aufgabenmaterial von ‚Mein Mathebuch‘: – Ohne häufige Wechsel der Übungsformen – Mit zahlreichen Aufgaben zur Differenzierung – Mit einem Netzwerk wiederholender Basisaufgaben – Mit Sachaufgaben von Anfang an
ISBN: 978-3-7627-0506-2