Unterrichtsmaterialien für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen, Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung‘, Fach: Mathematik, Klasse 1–4; sowie für Pädagogen und Pädagoginnen an Vorschulen +++ Diese Materialien für den Lernbereich Pränumerik „Farben‘ setzen das bewährte „Mathe – na klar!‘-Konzept fort: klar, reduziert, übersichtlich und differenziert. Der kleinschrittige Aufbau macht es Kindern im Förderbereich „Geistige Entwicklung‘ möglich, selbstständig zu üben und mithilfe der Arbeitspläne ihren Lernfortschritt zu verfolgen . Die METACOM-Symbole als Bildsprache helfen den Lernenden, sich auf den Arbeitsblättern und Arbeitsplänen zurechtzufinden und die Aufgaben zu erschließen. Die Kinder lernen beispielsweise, Farben zu erkennen, zu benennen, zuzuordnen und in Alltagsgegenständen zu entdecken, indem sie Illustrationen und Farbkreise ausschneiden, aufkleben oder ausmalen. Auf diese Weise erarbeiten sie sich Schritt für Schritt wichtige Grundlagen im Rahmen der mathematischen Vorläuferfertigkeiten. Die ergänzenden Materialvorlagen für die Lehrkraft helfen bei Veranschaulichungsprozessen an der Tafel oder in 1-zu-1-Lernsituationen.
ISBN: 978-3-8346-4968-3