Die neue Werkstatt-Sammlung – offen, flexibel, mit klarer Struktur In jedem Werkstatt-Heft werden systematisch die Fachinhalte des jeweiligen Kompetenzbereichs erarbeitet, ohne dass Sie an ein Thema gebunden sind. Die neue, klare Struktur und die erweiterte Differenzierung der Neubearbeitung erleichtern individualisierten Unterricht. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass sie von den Kindern selbstständig und im eigenen Lerntempo bearbeitet werden können. Damit eignet sich die Werkstatt-Sammlung optimal für den offenen, flexiblen Deutschunterricht ohne Sprachbuch . Vier Hefte pro Schuljahr ermöglichen hohe Flexibilität: → Werkstatt: Richtig schreiben → Werkstatt: Sprache untersuchen → Werkstatt: Texte verfassen → Werkstatt: Lesen Den Lernstand der Kinder immer im Blick Jedes Kapitel schließt mit „Was kann ich nun?“ . Die Aufgaben dienen der Selbsteinschätzung der Kinder. Als Lehrkraft erhalten Sie wichtige Informationen über den Lernstand und die erreichte Kompetenzstufe. Methodenkompetenz stärken Jedes Heft bietet – abgestimmt auf den jeweiligen Kompetenzbereich – ein eigenes Kapitel zu Methoden- und Arbeitstechniken. Differenzieren auf allen Ebenen Alle Aufgaben sind entsprechend den drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards gekennzeichnet. Zusätzlich bieten goldene Aufgaben und Wortmaterialien weitere Übungsmöglichkeiten für leistungsstärkere Kinder. Die Lösungen zu den Arbeitsheften befinden sich in den zugehörigen Handreichungen für Lehrkräfte.
ISBN: 978-3-507-43429-5