Respekt – mit allen Basisthemen eines anschaulichen Ethik- und Philosophieunterrichts Die Einführungsdoppelseite am Kapitelanfang ‚holt ab‘, motiviert und provoziert.Die magazinartigen Themenseiten erhellen mit ihren einfachen Texten und spannenden Bildimpulsen die Probleme und Fragen des Kapitels – und das in einer attraktiven und altersgerechten Bildsprache.Start- und Lesehilfen zur Bewältigung von Materialien und Aufgaben sorgen dafür, dass niemand zurückbleibt.Die Doppelseite ‚Wahlaufgaben‘ unterstützt differenzierendes Arbeiten in heterogenen Lerngruppen.Die Doppelseite ‚Weiterdenken‘ richtet sich an besonders motivierte Schüler/-innen. Respekt auch vor den Voraussetzungen bildungsferner Schülergruppen Die diversitätssensible Reihe hat besonders die Lerngrundlagen sowie sprachlich-kulturellen Voraussetzungen sozial benachteiligter Schüler/-innen im Blick. Die bewährten Bände sind genau richtig, um mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und sie darin zu bestärken, ihre eigenen ethisch-philosophischen Ideen und Gedanken zu entwickeln. Bringen Sie etwas ins Rollen. Wie wäre es mit Respekt?]
ISBN: 978-3-06-065128-3