Schlechte Lernvoraussetzungen oder sogar Entwicklungsdefizite sind große Hindernisse dafür, dass Schüler erfolgreich am Anfangsunterricht in Mathematik teilnehmen können. Den Lernrückstand, den sie hier entwickeln, können die Kinder in den späteren Klassen nur mühsam aufholen. Umso wichtiger ist es für Sie, den Lernstand Ihrer Schüler möglichst früh und genau zu erfassen, um notwendige Fördermaßnahmen sofort einleiten zu können. Das Material dieses Buches umfasst zu diesem Zweck kurze diagnostische Tests zu den grundlegenden Fähigkeiten des Mathematikunterrichts, beispielsweise zur Mengenerfassung und zur Zahlzerlegung. Zu allen Tests gibt es konkrete Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung sowie alle benötigten Materialien und Auswertungsbögen als Kopiervorlagen. Auf der beiliegenden CD finden Sie die Testmaterialien des Buches im veränderbaren Word-Format. So können Sie ganz schnell die Lernstände in Mathematik erfassen und dokumentieren.
ISBN: 978-3-403-23574-3