Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik – Wirtschaftsinformatik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Fokus dieses Reports liegt nicht auf Technologien und Trends, sondern verfolgt das gestaltungorientierte Ziel der ganzheitlichen Schaffung von Verständnis für das komplexe und umfangreiche Themengebiet des ‚Social Media‘, sowie die Entwicklung eines Konzepts zum möglichen strukturellen Ablauf eines ITQ-Projekts. Beantwortet werden sollen unter anderem folgende Fragen: Welche Möglichkeiten bieten soziale Medien und wie kann man Social Media und dessen Möglichkeiten im Unternehmen nutzen und wofür? Welche vor- und Nachteile entstehen bei der Nutzung von Social Media im Unternehmen? Welche Beispiele / Best Practices sind anzuführen, um den besonders effektiven Einsatz von Social Media im Unternehmen zu zeigen? Wie sieht eine lösungsorientierte Methode zur Systementwicklung im Unternehmen aus?
ISBN: 978-3-668-89562-1