Der soziale Unternehmer muss in der Lage sein, ein soziales Problem zu erkennen, Ressourcen zu bündeln und Risiken einzugehen, um es zu lösen, Finanzmittel zu beschaffen, Partnerschaften einzugehen und mit der Lösung des erkannten Problems sozialen Wert zu schaffen. Dies sind Fähigkeiten, die dieses Buch bei seinem Publikum entwickeln will. Die Struktur dieses Buches folgt der Logik der Entwicklung einer sozialen Idee. In Kapitel 1 werden die Hauptkonzepte, die das soziale Unternehmertum definieren, vorgestellt, in Kapitel 2 werden die Hauptkonzepte der Innovation, ihre Theorien und Praktiken vorgestellt, in Kapitel 3 wird das Modell der Entwicklung des sozialen Unternehmertums vorgestellt und seine Phasen beschrieben, in Kapitel 4 werden die Hauptkonzepte der Folgenabschätzung vorgestellt, Beginnend mit der Klärung der Definition von Indikatoren werden in Kapitel 5 die theoretischen Finanzierungsinstrumente des sozialen Unternehmertums und die auf dem angolanischen Markt vorhandenen Instrumente vorgestellt, und in Kapitel 6 werden die wichtigsten Social-Marketing-Konzepte mit den Phasen der Entwicklung eines Marketingplans für ein soziales Unternehmen vorgestellt.
ISBN: 978-620-2-76916-7