Vorteile Brandfiction ist das beste Marketingwerkzeug, das es jemals gab Zum Werk Brand Storytelling verleiht einem Unternehmen ein Gesicht, eine Stimme und Persönlichkeit. Brand Storytelling macht aus Kunden treue Anhänger. Und es macht Unternehmen und Marken authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich: Gute Stories verkaufen schneller, besser, mehr. Aber wie verleihe ich meiner Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit? Was kann Brand Storytelling für mich, meine Marke und mein Unternehmen tun? Was machen Brand Storyteller-Marken wie Apple, Nike, Airbnb, Red Bull und Co. anders als alle anderen Marken? Warum muss die Disruption auch endlich im Marketing ankommen? Wie stellen moderne Marken in Zukunft eine authentische Verbindung zu ihren Kunden her? Warum wird in Zeiten von Artificial Intelligence, Big Data und Virtual Reality Brand Storytelling wichtiger denn je sein? Und was können Marken von Quentin Tarantino lernen? Hier in diesem Buch finden Sie die Antworten. Aus dem Inhalt Intro: Der wahrscheinlich beste Pitch, den es niemals gab Teil 1: Die StorysellerWarum Brand Storytelling die Zukunft des Marketings istWie Storyseller-Marken Geschichte schreibenThere’s no finish line: Wie Storyseller-Marken schon mit einem Claim eine epische Brand Story erzählenStoryseller verkaufen keine Produkte Storyseller sprechen nicht über FeaturesStoryseller ignorieren TrendsStoryseller haben AttitudeTeil 2: Der Brand Story GuideWarum langweilen, wenn du inspirieren kannst?Wer erzählen will, muss branden: Vor dem Storytelling kommt das Story Branding Der StoryGuide: Das Story-Workbook für dein komplettes Story-MarketingDie Story-Formel: In 10 Schritten zum erfolgreichen Storyseller Warum Storyseller immer mit dem WARUM startenKeine gute Story ohne Message: Was ist dein Thema?Ohne Werte ist deine Marke wertlosWenn du für nichts stehst, stehst du für alles und nichtsDarf ich vorstellen: Dein Brand HeroGib deiner Marke eine unverwechselbare Stimme: Dein Brand ManifestoAndere Marken haben eine Zielgruppe, Storyseller haben ein PublikumPitchen wie die Hollywood-Profis: Wie du mit einer Storyline einen unvergesslichen Story Pitch ablieferstShow, don’t sell: Brand Story vs Marketing-Kampagne Zielgruppe Grundlagenwerk für Storyteller, Marketingexperten und Personal Brands.
ISBN: 978-3-8006-6354-5