Das Erfassen, Darstellen und Auswerten von Daten ist ein wichtiger Teil des Mathematikunterrichts, da die Schüler diese Fähigkeiten brauchen, um sich im Alltag zurechtzufinden. Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung haben in diesen Bereichen häufig Schwierigkeiten. Sind Sie auf der Suche nach Materialien, die Ihren Schülern den Umgang mit Tabellen, Strichlisten und Diagrammen auf motivierende Art und Weise vermitteln? In diesem Band finden Sie kleinschrittige Aufgaben, mit denen Ihre Schüler den Umgang mit Strichlisten, Tabellen und Diagrammen üben können. Piktogramme und leicht verständliche Arbeitsanweisungen sowie sich wiederholende Aufgabenformate tragen dazu bei, dass Ihre Schüler die Aufgaben selbstständig bearbeiten können. Die Aufgaben sind vom Schwierigkeitsgrad her ansteigend, sodass Sie einfach die Lernstände der einzelnen Schüler berücksichtigen können.
ISBN: 978-3-403-20378-0