Es kursieren Gerüchte über einen mechanischen Apparat, der außerhalb der kleinen Gemeinden der Mälaren-Inseln in den Feldern herumstreift. Gleichzeitig sammeln sich am Schwarzen Brett vor dem Lebensmittelgeschäft immer mehr Aushänge, die um Informationen über verschwundene Haustiere bitten. Im Fernsehen redet der Wettermann von „willkürlichen Sturm-böen“ – und in den letzten Nächten war das Wetter tatsächlich übel. Dies ist der Beginn einer Serie von Mysterien, welche die Kinder in die Wildnis rund um den Loop und in seine geheimen Tunnel führen. Aber was hat das alles mit dem lang erwarteten Som-mercamp, dem Magnetrinschiff Susi Talvi und der Mondlan-dung von 1969 zu tun? Was dieses Buch bietet: – Die Arche: Die Kinder forschen nach einem vermissten Haustier und geraten in einen seltsamen Sturm. – Sommercamp: Endlich Sommerferien und die Kinder fahren ins Som-mercamp. Doch das Spielen und Schwimmen wird schon bald von atemloser Furcht und Verwirrung abgelöst, als die Kinder in einem ganz anderen Sommer aufwachen – in einer anderen Zeit! – Der Sturm im Stundenglas: Ihre Erkundungen führen die Kinder jenseits des Sperrbereichs zu instabilen Blasen von Zeit und Raum, deren Ursprung irgendwo in den Tiefen des Gravitrons liegt. – Geheime Orte: Eine neue Mysterienlandschaft voller Ideen und faszi-nierender Charaktere. – Die Mysterienmaschine: Erschafft neue Mysterien oder betrachtet eure wachsende Abenteuerlandschaft durch einen umfassenden Szenario- und Charaktergenerator. – Mix-CD der Mysterien: acht kurze Mysterien basierend auf Hits aus den 90ern.
ISBN: 978-3-96331-505-3