Eigene Texte in einer Fremdsprache zu verfassen ist nicht einfach. Wie lauten die richtigen Vokabeln? Welche Ausdrücke klingen natürlich? Welche typischen Wendungen gibt es? Tener la palabra beantwortet diese Fragen, liefert systematisch und themenbezgen ca. 1500 ‚Text-Bausteine‘ in Form von Vokabeln, Ausdrücken und Wendungen und erleichtert damit den Einstieg in die eigene Textproduktion. In Tener la palabra finden Ihre Schüler: – Den Wortschatz nach zentralen Kompetenzen geordnet (z. B. Benennung der Autorenintention, Bildbeschreibung, Analysevokabular für literarische Texte, eigene Textproduktion, etc.) – Die richtige Wortwahl bei der Filmanalyse – Eine übersichtliche Gliederung in kleinen, in sich abgeschlossenen Einheiten – Ein Register mit allen spanischen und deutschen Stichwörtern Tener la palabra eignet sich bereits für die erste Textarbeit und ist sowohl für das Selbststudium als auch im Unterricht einsetzbar.
ISBN: 978-3-12-519565-3