Informationen zur Reihe: TINTO 1 und 2 Mit dem TINTO-Konzept stehen den Kindern differenzierte Lernwege offen. Sowohl im jahrgangshomogenen als auch im jahrgangsübergreifenden Unterricht arbeiten sie damit schnell selbstständig. Dabei behalten alle jederzeit den Überblick. Zentrale TINTO-Bestandteile im Überblick Buchstabenhaus Lesen durch Schreiben lernen mit der bewährten Lauttabelle Buchstabenordner Wiederkehrende Übungen zu jedem Buchstaben und Laut zur auditiven und visuellen Analyse sowie zum Schreiben und Lesen, auch mit Silbenübungen Erstlesebuch * Themenorientierte Kapiteleinstiegsbilder regen zum Sprechen und Schreiben an * Leseangebote auf der Wort-, Satz- und Textebene für Anfänger und Fortgeschrittene, mit Lernentwicklungsheft als Beileger * Gute thematische Abstimmung zwischen Erstlesebuch sowie Arbeitsheft 1 und 2 Arbeitsheft 1 – Schreiben mit CD-Rom * Übungen zum freien Schreiben, zu Silben, zur Wortschatzerweiterung und zum sinnerfassenden Lesen mit den Lernzielen der Klasse 1 * Übungen zu allen Buchstaben und Lauten aus dem Buchstabenhaus sowie mit rechtschriftlichen Übungen * Die CD-ROM enthält thematisch orientiertes Wortschatztraining sowie Übungen zum Schreiben und Lesen auf der Silben-, Wort-, Satz- und Textebene Arbeitsheft 2 – Sprache * Mit den Lernzielen der Klasse 2 – zur Differenzierung einsetzbar * Enthält Lesetexte, Schreibanregungen sowie Übungen zu den Lernbereichen Sprache und Rechtschreibung Schreiblehrgänge * Aufbau nach ähnlichen Formengruppen * Gezielte Übungen zu den Verbindungen Weitere Angebote * Der kleine Tinto * Buchstaben mit Schreibrichtungspfeilen bei den Lautbildern * Lernkartei Sprachförderung mit zusätzlichen Kopiervorlagen * CD-ROM zur Handreichung mit Bildarchiv, editierbaren Kopiervorlagen und Wochenplänen * Kopiervorlagen * TINTO-Koffer mit spielerischen Materialien zur Differenzierung auf Laut- und Buchstaben-, Silben-, Wort-, Satz- und Textebene * Auch in Grundschrift: Buchstabenhaus-Poster, Buchstabenordner, Schreiblehrgang
ISBN: 978-3-06-082613-1