Diese Taschenbuchreihe bietet dem Interessierten die Möglichkeit, nur die ihn aktuell interessierenden Facetten des Vertriebscontrolling zu ergründen – ohne die gebundene Auflage erwerben zu müssen – und ohne Informationsverluste. Mit Erscheinen dieser Auflage werden zunächst 3 Bände mit unterschiedlicher Ausrichtung auf das Vertriebscontrolling vorliegen. Erweiterungsbände sind in Planung, die auf die notwendigen Anpassungen des Vertriebscontrolling bei sich verändernden Märkten zielen. Band 1 (Elementares) behandelt i.w. die Themen: – Funktionen des Controllings – Controlling aus institutioneller Sicht: Eine organisatorische Einordnung – Planungs- und Kontrollfunktionen des Controlling – Informationsgewinnung und Informationsversorgung – Wettbewerbsanalyse Band 2 (Spezifisches) behandelt i.w. die Themen: – Operatives Controlling – Strategisches Controlling als Führungsinstrument – Methoden zur Beurteilung von Produkten und deren vertriebsstrategische Folgen – Die Beurteilung von Kunden und Kundengruppen – Die Bestimmung des Kundenwertes als Basis strategischer Entscheidungen Band 3 (Konkretes) behandelt i.w. die Themen: – Beurteilung und Aktivierung von Vertriebsmitarbeitern und Gebieten – Ermittlung und Beurteilung von vertriebstaktischen Preisen
ISBN: 978-3-7534-5870-0