Die „DILTS-Methode“: Es geht um Legasthenie (Lese- und Rechtschreib-Schwäche/LRS) und um AD(H)S. Beide sind Zeichen für eine ‚Lern-Schwäche‘. Mit NLP-Wissen (Neuro-Linguistisches Programmieren) sieht man Lern-Schwächen von einer anderen Warte aus, als es die etablierte LRS-Förderung tut. So geht es beim NLP-unterstützten LernCoaching darum, die bereits vorhandenen Stärken gezielt zu erkennen und sie respektvoll, d. h. sanft und erfolgreich zugleich, in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Hilfreich hierfür ist die „DILTS-Methode“. Sie nimmt die sicheren Rechtschreiber zum Vorbild. Dieses Vorgehen kann in sehr kurzer Zeit und fast ganz ohne Üben zur ”Lern-Stärke” führen. Hier wird mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis gezeigt, wie dieser neue Zugang erfolgreich beschritten wird. Er schließt sowohl Schulkinder als auch Erwachsene ein, die Schwierigkeiten beim Lernen hatten. Ziel dieses Buchs: Eltern, Lehrer, Bildungseinrichtungen darauf aufmerksam machen, dass es einen leicht durchführbaren und dauerhaft wirksamen Weg aus Legasthenie/LRS und AD(H)S tatsächlich gibt.
ISBN: 978-3-8442-2725-3