Wie ist eigentlich die Bewegungsabfolge , wenn man eine ‚5‘ schreiben will? Kann jeder Ihrer Schüler eine ‚2‘ auch dann erkennen, wenn sie sich in einem Gewirr von Ziffern befindet? Schaffen es alle Kinder Ihrer Klasse, eine größere Menge von Tieren so einzuteilen, dass immer neun gebündelt werden? Wie viele Teddys müssen Ihre Schüler in die Spielzeugkiste zeichnen, wenn bereits zwei vorhanden sind und es insgesamt sechs werden sollen? Diese und ähnliche kindgerechte Übungen sind in unserem Schulanfängermaterial enthalten. Die Arbeitsanweisungen sind bewusst sehr kurz und einfach gehalten, so dass sie selbstständig erlesen werden können. Die ästhetischen Zeichnungen werden auch Ihre Schüler motivieren und zum Umgang mit Zahlen und Mengen einladen! Das beinhaltet das Material Die Übungen zu den Zahlen bestehen aus 40 Seiten. Dabei sind jeder der Zahlen von 1 bis 10 je vier Seiten mit unterschiedlichen Aufgaben gewidmet. Es gibt Übungen, die einen graphomotorischen Schwerpunkt haben, der sich im Nachspuren und anschließendem Schreiben von Zahlen äußert. Andere Übungen betonen einen visuellen Schwerpunkt , wenn es etwa darum geht, Zahlen in einem Zahlengewirr zu erkennen. Auch das Erfassen von Mengen wird gefördert, indem etwa Tiere mit einer bestimmten Anzahl von Punkten, Streifen oder Flecken erkannt werden müssen. Hinweis zur Microsoft Word Version: Das Material wurde in der Druckschrift Bayern, Schriftart DR BY erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf Ihrem Computer. In der PDF-Version ist die Schriftart DR BY eingebettet , so dass Sie diese nicht auf Ihrem Computer benötigen, um das Dokument korrekt anzuzeigen.
ISBN: 978-3-86998-907-5