Wer Führungskompetenz in steuer- und rechtsberatenden Professionen beweisen muss, kommt um ausgeprägte Kenntnisse einschlägiger Führungstechniken und das richtige kommunikative Gespür nicht herum. Worauf genau es ankommt, erfahren Sie im speziell für die Kanzleiarbeit entwickelten Praxisbuch von Birgitta Dennerlein und Achim Otto. Im Fokus stehen dabei u.a.: – Die Führungsstile – Kommunikation und Information – Fragetechnik – wer fragt, führt – Ziele und Zielsetzung – Arbeiten im Führungsrahmen – Erfolgskontrolle und Zielerreichung – Delegation – das Zielvereinbarungsgespräch – Triebfeder Motivation – das Motivations- bzw. Austauschgespräch – Feedback geben und einholen – das Feedbackgespräch – Kritikgespräche bzw. Verbesserungsgespräche führen Wie erfolgreiche Mitarbeiterführung gelingt: Viele Praxistipps, Leitfäden und Formulierungsvorschläge unterstützen Sie dabei, im Kanzleialltag zu überzeugen und die oft hohen Erwartungen an heutige Führungspositionen zu übertreffen.
ISBN: 978-3-503-19564-0