Irgendetwas stimmt nicht, aber ich weiß nicht, was. Ich weiß nicht einmal, woher ich weiß, dass etwas nicht stimmt. Da ist nur dieses merkwürdige Gefühl, dass die Welt nicht so ist, wie sie sein sollte. Ich blicke an mir herab und ein Schreck durchzuckt mich. Wo sind meine Hände? Da, wo sie eigentlich sein müssten, enden meine Arme in rechteckigen Stümpfen. Rechteckig. Das ist es, was mich stört: Die Welt ist eckig. Es gibt keine Kurven, keine sanften Übergänge. Die Hänge der Hügel vor mir steigen nicht allmählich an, sondern in exakt rechtwinkligen Treppenstufen. Auch die Blätter der Bäume sind in würfelförmigen Blöcken angeordnet … Marko weiß nicht, wie er in die Würfelwelt gelangt ist, denn er hat sein Gedächtnis verloren. Erst allmählich lernt er die Gesetze dieser seltsamen Welt kennen, findet heraus, wie man sich vor Zombies und explodierenden „Gurkenmonstern“ schützt und nach Bodenschätzen gräbt, aus denen man Waffen und Gegenstände herstellen kann. Doch es wird immer deutlicher, dass mit dieser Welt und mit Marko selbst etwas nicht stimmt, und dass er dringend den Grund dafür herausfinden muss. Denn dabei geht es um mehr als nur um sein Leben. Würfelwelt schildert Markos abenteuerliche Reise durch die Welt eines Computerspiels auf der Suche nach seiner Vergangenheit und nach sich selbst. Dabei wird er von keinem Geringeren unterstützt als dem Youtube-Star Gronkh. Aufgrund der etwas düsteren Hintergrundgeschichte ist das Buch für Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen. Leserstimmen: „Dieses Buch hat meinen lesefaulen Sohn (11) in den Bann gezogen. Selten wurde ein Buch von ihm derart verschlungen.“ „Das Buch ist ein echtes MUSS … So spannend und so nahe dem Spiel – einfach super! Selbst Lesemuffel werden dieses Buch lesen wollen!“
ISBN: 978-3-7375-0625-0